Unser Unternehmen in Erlangen

Unsere interdisziplinäre Praxis Body & Soul bietet kompetente, ganzheitliche Behandlung aus einer Hand. 1999 wurde der Grundstein für das Unternehmen mit einer Praxis für Physiotherapie "Body & Soul" und dem Kosmetikinstitut "Beauty & Soul" gelegt. Mit der Zeit konnten wir das Geschäft erweitern. Im Jahr 2002 wurde unsere zweite Niederlassung, in Baiersdorf, eröffnet.

Seit Juli 2003 befindet sich unser neuer Firmenhauptgeschäftssitz in 91052 Erlangen, Hofmannstr. 32. Unsere Praxis ist seit 1999 stetig organisch gewachsen, die Mitarbeiterbasis wurde jährlich vergrößert und der Unternehmensumsatz kontinuierlich gesteigert.

Ende Mai 2008 haben wir unsere Zweigstelle in Baiersdorf geschlossen, um unsere Geschäftsfelder in Erlangen zu erweitern und neue Ideen umsetzen zu können. Unser Erweiterungsumbau wurde im Oktober 2008 gestartet. Seit Januar 2009 stehen uns zusätzliche 135 qm zur Verfügung. Unsere Kosmetik- und Wellnessabteilung ist auch umgezogen und wurde neugestaltet.

Dank neuen Räumlichkeiten und unseren treuen Mitarbeitern konnten wir endlich unseren Traum von einer Praxis für ganzheitliche und interdisziplinäre Therapie mit entsprechend qualifizierten Physio-, Ergotherapeuten und Logopäden erfüllen. Unseren Physiotherapie-Bereich haben wir mit Logopädie und Ergotherapie ergänzt. Unser Ziel: "Therapie aus einer Hand aufeinander abgestimmt" haben wir erfolgreich umgesetzt. So können auch Patienten mit verschiedenen Therapieindikationen (wie z.B. bei Schlaganfallpatienten) bei uns optimal behandelt und betreut werden.

Durch die effektive Zusammenarbeit zwischen PhysiotherapeutInnen, LogopädInnen und ErgotherapeutInnen ermöglichen wir eine zielgerichtete und umfassende Behandlung für unsere PatientInnen. Die erweiterten Therapiemöglichkeiten bieten weitere Vorteile. So können unsere Patienten Zeit sparen: wenn zum Beispiel die Behandlungen für Physiotherapie, Logopädie und Ergotherapie in Abfolge vereinbart werden oder Eltern, die eine Verordnung für Physiotherapie haben, können gleichzeitig mit ihren Kindern, die zur Logopädie oder Ergotherapie zu uns kommen, behandelt werden.

Heute verbindet unsere Body & Soul-Praxis unter einem Dach: Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie und Wellness. Unsere Bereiche Beauty & Soul (Wellness & Fitness) und Body & Soul (Physio-, Ergotherapie und Logopädie) sind aufeinander abgestimmt und bieten unseren Patienten eine kompetente und umfassende Behandlung an einem Ort an. Bei Patienten, die aus medizinischen Gründen einen Praxisbesuch nicht wahrnehmen können, übernehmen wir auch Hausbesuche in Erlangen und Pflegeheimbesuche in Erlangen, Fürth und Nürnberg.

Unsere Kunden - Erwachsene und Kinder - werden bei uns "rundum" behandelt. Die Therapieleistungen unserer Praxis in Erlangen beinhalten diverse Schwerpunkte und Fachgebiete: von Physiotherapie/ Krankengymnastik, Krankengymnastik ZNS nach Bobath und PNF, Manueller Therapie, Lymphdrainage und Massagen; Logopädie oder Ergotherapie bis zu Wellness-Anwendungen wie z.B. Kopfshiatsu, Hot-Stone- oder Aromaöl-Massagen oder auch Fitness-Training auf unseren Power Plates.

Newsletteranmeldung

Immer bestens informiert: Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an und erfahren Sie immer zeitnah von unseren attraktiven Angeboten und Aktionen.