Unser Team stellt sich vor

Die Zufriedenheit unserer Kunden und Patienten liegt uns am Herzen. Wir sind daran interessiert, unsere Leistungen in allen Therapiebereichen (Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie und Wellness) zu verbessern und zu erweitern. Stetige Weiter- und Fortbildungen helfen unserem Team, das Bestmögliche für Ihre Gesundheit zu erreichen.

Möchten Sie die Mitarbeiter unserer Praxis für Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie und Wellness in Erlangen kennenlernen? Auf unserer Webseite können Sie es gerne virtuell tun.

Wir freuen uns, Sie in unserer Praxis persönlich begrüßen zu dürfen!

Was sagt unser Team?

Anja
Warum habe ich mich für meinen Beruf entschieden?
- Weil mir das Wohlergehen anderer Menschen am Herzen liegt


Warum arbeite ich gerne bei der Praxis Body & Soul?
Meine Mitarbeiter sind das Herzstück der Praxis. Ihre exzellente Arbeit und Hingabe machen den Unterschied für unsere Patienten und den Erfolg unseres Unternehmens aus. Ich lege viel Wert darauf, ihnen eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu bieten und den Teamspirit im positiven Sinne zu fördern.
Jennifer
Warum habe ich mich für meinen Beruf entschieden?
- Weil ich gerne mit Menschen arbeite
- Weil mein Beruf sehr abwechslungsreich und vielfältig ist


Warum arbeite ich gerne bei der Praxis Body & Soul?
- Weil wir ein tolles Team sind
- Weil es tolle Teamevents gibt
- Weil ich mich weiterentwickeln kann und sich mir neue Aufgabengebiete erschließen
Luisa
Warum habe ich mich für meinen Beruf entschieden?
Spontanität: Die Wenigsten wissen wahrscheinlich, was sie direkt nach der Realschule machen sollen. Erst am Ende der Physio-Ausbildung habe ich festgestellt, wie vielfältig und interessant dieser Beruf ist und ich habe es bis jetzt nicht bereut, diesen Weg eingeschlagen zu haben. Es ist schön, ein direktes Feedback von den Leuten, im Bezug auf mein bzw. unser „Handwerk“ zu bekommen und gemeinsam mit ihnen Übungen zu finden, die ihren Alltag erleichtern und schmerzfreier gestalten.

Warum arbeite ich gerne bei der Praxis Body & Soul?
Das Beste an dieser Praxis ist unser Teamwork, was mir von Anfang an auffiel. Die Kollegen sind für einander da und haben immer ein offenes Ohr bei Fragen und Problemen. Auch ist es toll, dass unser Arbeitstag abwechslungsreich und individuell mit Praxis und Haus-/ Heimbesuchen gestaltet wird.
Laura
Warum habe ich mich für meinen Beruf entschieden?
Ich bin Ergotherapeutin geworden, um Menschen in den verschiedensten Lebensbereichen unterstützen zu können.

Warum arbeite ich gerne bei der Praxis Body & Soul?
Hier begegnen sich alle auf Augenhöhe und der Umgang miteinander ist sehr freundschaftlich. 🙂
Michi
Warum habe ich mich für meinen Beruf entschieden?
- Um Menschen helfen zu können, verschiedene Menschen und deren Geschichten kennenzulernen
- Für eine begrenzte Zeit ihres Lebens, bei ihren individuellen Wünschen und Zielen behilflich sein zu können
- Mich kreativ ausleben zu können


Warum arbeite ich gerne bei der Praxis Body & Soul?
- Wir haben ein tolles Team, einen super Zusammenhalt
- Die Arbeit ist vielfältig, man kann sich gut verwirklichen
- Es stehen einem alle Türen offen
- Die Unterstützung ist großartig
- Es wird auf Wünsche eingegangen
Gertrud
Warum habe ich mich für meinen Beruf entschieden?
Ich arbeite seit vielen Jahren an der Rezeption und finde es immer noch spannend und abwechslungsreich. Ich sehe es als meinen Beitrag für die Gesellschaft, vielen Menschen weiterzuhelfen.

Warum arbeite ich gerne bei der Praxis Body & Soul?
- Super Chefin
- Super Team
- Super Lage
- Super Arbeitszeiten
Sandra Z.
Warum habe ich mich für meinen Beruf entschieden?
Als 2. Ausbildung nach meiner Arbeit im Büro war ich auf der Suche nach einer Arbeit mit mehr Kontakt zu Menschen. Meine Freude an Sport und Bewegung hat mich zur Physiotherapie gebracht. Schnell war ich und bin bis heute fasziniert von dem menschlichen Körper.

Warum arbeite ich gerne bei der Praxis Body & Soul?
Seit fast 16 Jahren arbeite ich bei B & S. Das wirkliche tolle Klima in unserem Team, die Möglichkeit auch als Mama in Teilzeit flexibel arbeiten zu können sowie unsere schönen Praxisräume machen Freude an der Arbeit. Die Unterstützung bei Fortbildungen hilft mir immer wieder neue Wege gehen zu können und sorgt dafür, dass die Arbeit nie langweilig wird.
Elias
Warum habe ich mich für meinen Beruf entschieden?
Meine Eltern kommen beide aus dem Sozialbereich, somit war mir klar, dass ich auch etwas in diese Richtung machen möchte. Während eines Sozialjahres in der Lebenshilfe hatte ich meinen ersten Kontakt mit dem Beruf des Physiotherapeuten. Sofort wusste ich, dieser Arbeit möchte ich nachgehen. Wir sind das Bindeglied zwischen dem Arztbesuch und der Genesung.

Warum arbeite ich gerne bei der Praxis Body & Soul?
Das Arbeitsklima ist fantastisch. Neben großzügig ausgestatteten Trainings-/ Behandlungsräumen, bietet der Arbeitsalltag viel Abwechslung und immer wieder neue Herausforderungen. Die Chefin setzt sich sehr für das Team ein, sei es nun durch Freiraum in der Behandlung für eigene Ideen oder den regelmäßigen Teamsitzungen der gesamten, interdisziplinären Praxis. Hierbei kann man sich unter Kollegen austauschen oder zusammen neue Ansätze finden.
Lisa
Warum habe ich mich für meinen Beruf entschieden?
Ich wollte schon immer einen Beruf ausüben, bei dem ich Menschen helfen kann. Am Beruf „Ergotherapeutin“ gefiel mir vor allem die Vielseitigkeit des Arbeitens und die vielen Bereiche, in denen ich arbeiten kann. So wird einem nie langweilig und die vielen Begegnungen mit Menschen bereichern mein Leben.

Warum arbeite ich gerne bei der Praxis Body & Soul?
Vor allem das Arbeitsklima und die gute Atmosphäre bzw. der Umgang der Kollegen untereinander hat mich überzeugt. Dies kenne ich aus anderen Betrieben anders und das hat mich auch dazu gebracht, nun schon 5 Jahre hier zu arbeiten, obwohl es in meiner Nähe viele andere Praxen gibt. Auch die vielen Angebote für uns Mitarbeiter wie die monatliche Mitarbeitermassage oder der leckere Obstkorb sind eine Bereicherung.
Jorgos
Warum habe ich mich für meinen Beruf entschieden?
Als Teil der Gesundheitsbranche kann die Physiotherapie ein anspruchsvoller Job sein. Ich wollte ein Teil davon sein. Es gibt nichts Schöneres für mich anderen Menschen zu helfen, ihre Beschwerden zu lindern und sie zur neuen Beweglichkeit zu verhelfen.

Warum arbeite ich gerne bei der Praxis Body & Soul?
Ich genieße das Vertrauen und den Rückhalt, den ich von der Praxis und dem gesamten Team bekomme. Inzwischen arbeite ich seit 18 Jahren in der Praxis Body & Soul und ich weiß genau, dass die Praxis hinter mir steht, so wie ich hinter der Praxis stehe.
Linda
Warum habe ich mich für meinen Beruf entschieden?
- Weil es die perfekte Kombi aus medizinischen und kreativen Inhalten ist

Warum arbeite ich gerne bei der Praxis Body & Soul?
- Weil das Arbeiten in einem interdisziplinären Team super ist. Man hat den direkten Austausch mit Physios und Logos. Davon profitiert man selber und auch die Patienten. - Außerdem gibt es jede Menge toller Teamevents, lustiger Momente in den gemeinsamen Pausen und regelmäßig leckere Verpflegung.
Norman
Warum habe ich mich für meinen Beruf entschieden?
Ich wollte mit Menschen arbeiten, ihnen einen Weg zeigen, gesund zu werden und sich dabei selbst zu helfen gesund werden. Außerdem liebe ich es, Menschen Spaß an Bewegung zu vermitteln und Angst vor selbiger zu nehmen.

Warum arbeite ich gerne bei der Praxis Body & Soul?
Wir haben ein wundervolles Team, das schon lange besteht, und ich mag meine Kollegen wirklich sehr. Zudem habe ich ein sehr gemischtes Patientenklientel, wodurch nie Langweile aufkommt. Außerdem haben wir eine Chefin, die sich immer neue Sachen ausdenkt, um das Arbeiten abwechslungsreich und angenehm zu gestalten.
Alena
Warum habe ich mich für meinen Beruf entschieden?
- Weil ich gerne kreativ arbeite
- Weil ich gut in Organisation und Verwaltung bin

Warum arbeite ich gerne bei der Praxis Body & Soul?
- Weil wir ein großartiges, lustiges Team sind, das hervorragend zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt
- Weil unsere Patienten die besten sind
- Weil ich unterschiedliche Arten des Arbeitens kombinieren kann: Arbeit an der Rezeption, mit Menschen aber auch kreative Tätigkeit im HomeOffice
- Weil wir eine tolle Chefin haben, die viele einzigartige Teamevents organisiert, und sich darum kümmert, dass es uns gut geht: z.B. Pizza-Tag, Obstkorb oder auch eine Mitarbeitermassage
Sandra B.
Warum habe ich mich für meinen Beruf entschieden?
- Weil Ergotherapie ein sehr breites Tätigkeitsfeld ist und es Spaß macht, die Patienten dabei zu unterstützen, ein möglichst selbstständiges Leben führen zu können

Warum arbeite ich gerne bei der Praxis Body & Soul?
- Weil ich hier durch die hohe Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung, die Möglichkeit habe, Familie und Beruf Teilzeit gut miteinander vereinen zu können.
Kati
Warum habe ich mich für meinen Beruf entschieden?
- Medizin und Umgang mit Menschen
- Sport und Bewegung

Warum arbeite ich gerne bei der Praxis Body & Soul?
- Langjährige Kollegen
- Gute Mischung aus Praxis, Heim und Hausbesuchen
- Flexible Arbeitszeiten
Manuela
Warum habe ich mich für meinen Beruf entschieden?
- Weil ich gerne mit Menschen arbeite
- Weil ich stressresistent bin

Warum arbeite ich gerne bei der Praxis Body & Soul?
- Tolles Team
- Tolle Chefin
- Weil mir die Möglichkeit gegeben wird, selbstständig zu arbeiten
- Weil ich wertgeschätzt werde
- Weil ich mich hier sehr wohl fühle
Previous slide
Next slide

Newsletteranmeldung

Immer bestens informiert: Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an und erfahren Sie immer zeitnah von unseren attraktiven Angeboten und Aktionen.